Ich und meine Nachbarskatze ….

also wirklich.. heute hat es Nachbars Bengalenkatze auf die Spitze getrieben. Hat die doch die Frechheit und springt auf den Fenstersims vor MEINEM WOHNZIMMER und gaffte ungeniert hinein. Wollte es sich wohl noch auf dem Tannenkries gemütlich machen, aber nicht mit mir! Da schlug ich Alarm bis Frauchen endlich aus der Küche kam und nachsah, warum ich so hysterisch am bellen war. Sie staunte auch. Griff zum Handy, aber da sprang diese doofe Rassen-Griete schon weg. Ruhig schnupperte sie an der Glyzinie und spazierte weiter über MEINE Terrasse in MEINEM Garten und ich muss von der Küche aus zusehen.

Mannomann… diese Katze hat ja Nerven! Leider staunte Frauchen nur und vergass völlig, mich rauszulassen. Der Katze hätte ich dann schon was gegeben!!!! Die war so frech, schlenderte noch seelenruhig durch den Garten weiter, sprang sogar auf das Dach der Gartenveranda, kam später wieder vorbei und setze sich mir sogar vis-a-vis in den Garten.

Zzzzzzhh..

p.s. Anmerkung von Frauchen: Elsa hat Respekt vor dieser Katze, ich vermute fast, sie hat ihr mal eins verpasst, denn sie hält gebührenden Abstand zur Katze, wenn sie sie mal stellt. Es ist ja nicht das erste Mal, dass wir sie sehen. Aber so nahe kam sie bisher noch nie.  War wirklich erstaunlich, wie sie neugierig rein schaute und sich von Elsa überhaupt nicht beirren liess.

siehe auch Bengal-Katze – Haustiermagazin

oder hier Bengal Katzen – Killius (DE)